Interviews mit Mitarbeiter:innen

Thomas Maurer
Leiter Personal

+49 611 7103-307

Ruhani Chhabra, Product Owner

Product Owner
Ruhani Chhabra
stammt aus Indien und arbeitet als Product Owner für Eckelmann in Wiesbaden. Sie ist begeisterte Ingenieurin und liebt ihr Familienleben mit Ehemann und Kind. Gemeinsam mit ihrem Team und Vorgesetzten hat sie nun eine ganz individuelle Lösung gefunden, um die Sehnsucht nach Indien zu stillen und Familie und Beruf noch besser zu vereinbaren.

Dennis Knauf, Testingenieur im Bereich Systemsoftware Steuerungen

Testingenieur, Systemsoftware Steuerungen
Dennis Knauf hat an der Hochschule Darmstadt Electrical Engineering and Information Technology (Embedded Systems) studiert. Zu Eckelmann kam er schon für seine Master-Thesis, in der er automatisierte Tests einer CNC-Steuerung mit Hardware-in-the-Loop-Simulation entwickelte.

Zvezdan Nichici, Senior Software Architect für Systemtechnik

Senior Software Architect für Systemtechnik
Zvezdan Nichici stieg 1991 als Entwickler in dem noch jungen Anwendungsfeld Hütten- und Walzwerke ein. Auf dem „Experten-Weg“ habe er bei Eckelmann immer das Glück und die Chance gehabt, bei neuen großen Entwicklungen dabei zu sein und durfte den Einsatz modernster Software-Technologien an vorderster Front mitgestalten. So ist seine Tätigkeit bis heute sehr abwechslungsreich geblieben.

Entwicklungsingenieur für IoT und Digitalisierung
Dominik Arendt
ist überzeugt, als Ingenieur darf man auch ein wenig den Spieltrieb des Kindes weiterleben. Er ist Entwicklungsingenieur im Kompetenzteam Digitalisierung ‒ eingestiegen ist er als Werkstudent.

Software-Entwicklerin für Machine Vision
Christina Lempa
ist Software-Entwicklerin für Bildverarbeitungslösungen. Sie hat in Darmstadt Optotechnik und Bildverarbeitung studiert – eine eher zufällig Studienwahl, die sie nie bereut habe.

Vertriebsleiter Middle East
Hassan Mousa
ist in Syrien aufgewachsen und hat in Damaskus Elektrotechnik studiert. Nun ist er als Vertriebsleiter CNC für die Region Middle East tätig. Er kocht gerne und weiß, das Verständnis für andere Kulturen geht auch durch den Magen.

Leiter Business Development
Dr.-Ing. Johannes Stelter
verantwortet das Business Development der Eckelmann Gruppe. Er ist überzeugt: Automatisierungsingenieure, die Industrie 4.0 und Digitalisierung gestalten wollen, müssen Grenzgänger sein.