News

So elegant kann Maschinenbedienung sein: Die neue Multi-Touch-Panel Serie von Ferrocontrol mit Core-i-Prozessoren der 7. Generation und vorinstalliertem Windows 10 IoT Enterprise.

mehr

Eckelmann hat seinen CNC-Kern geklont. Herausgekommen ist dabei ein neuartiges Machine Management System für das digitale Shopfloor Management in der CNC-Fertigung 4.0. Premiere auf der EuroBLECH und SPS IPC Drives 2018.

mehr

Automatisierung und Digitalisierung in der Kältetechnik. Produktneuheiten auf der Chillventa 2018 in Halle 5, Stand 110

mehr

EuroBLECH Neuheit: Konturen einfach scannen und digitalisieren mit E°SEE, der integrierten Machine-Vision-Lösung für CNC-Schneidmaschinen. Schnell und Präzise!

mehr

EuroBLECH Neuheit: EtherCAT-fähige Plasmastromquellen einfach per Plug&Play an die CNC anbinden. Die Einkabellösung reduziert den Verkabelungsaufwand auf ein Minimum und spart Kosten.

mehr

Eckelmann stellt auf der EuroBLECH eine vorausschauende Maintenance-Funktion für Verschleißteile von Plasma-Schneidbrennern vor, die in die CNC-Bedienoberfläche integriert ist.

mehr

Die Eckelmann s.r.o. feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Das kontinuierlich wachsende Tochterunternehmen der Wiesbadener Eckelmann AG beschäftigt heute über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im tschechischen Tvrdonice. Eckelmann konnte damit seine Marktposition als Lösungspartner und OEM-Zulieferer für die europäische Kühlmöbelindustrie stärken.

mehr

Frank Wolfram (49, Jg. 1968) verstärkt seit Mai 2018 das Vertriebsteam der Eckelmann AG. Der Hersteller eines der führenden Regelungssysteme für Kälteanlagen setzt damit seinen Erfolgskurs im lösungsorientierten Vertrieb fort.

Frank Wolfram hat an der Fachhochschule Meißen / Zittau Maschinenbau und Versorgungstechnik studiert, mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik. Die Kältetechnik begleitet den Diplom-Ingenieur bereits auf seiner gesamten Berufslaufbahn. Er war lange Jahre tätig bei...

mehr

Die neue WRG 3010 E von Eckelmann ist eine einfach konfigurierbare Steuerung für die hocheffiziente Wärmerückgewinnung in transkritischen CO2-Kälteanlagen. Bei kompletten Kälte-Klima-Wärme-Verbundlösungen kontrolliert die Steuerung darüber hinaus auch die Kaltwassererzeugung.

mehr
Kontakt


Publikationen

Un­se­re Fach­auf­sät­ze finden Sie hier:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr erfahren