Eckelmann erweitert Vertriebsteam

Roman Weingart (29, Jg. 1989) verstärkt seit März 2018 als Sales Manager das Vertriebsteam der Eckelmann AG im Bereich Kälte- und Gebäudeautomation.

An der Technischen Hochschule Mittelhessen hat er 2014 sein Studium der Energiesystemtechnik erfolgreich abgeschlossen. Die Entwicklung einer reversiblen Propan-Wärmepumpe war Gegenstand seiner Bachelorarbeit. Bei einem der führenden Anbieter für integrierte Kälte- und Wärmelösungen sammelte Weingart nach seinem Studium u.a. Erfahrungen als Projektleiter in der Produktentwicklung und im technischen Vertrieb für Sonderanlagen. Als Key-Account Manager betreute er zuletzt auch Kunden auf dem asiatischen Markt, bevor er 2017 als Sales Engineer zu einem Hersteller von industriellen Wärmeübertragern wechselte.

„Wärmerückgewinnungssysteme für die Supermarktkälte interessieren mich seit meinem Studium. Wie hoch die Gesamteffizienz solcher Systeme ist, hängt wesentlich von den Regelungsstrategien ab“, sagt Roman Weingart. „Eckelmann hat hierfür intelligente Konzepte und Lösungen. Ich freue mich, sie mit meinem technologischen Know-how und Applikationswissen weiter nach vorne zu bringen.“

Kontakt


Publikationen

Un­se­re Fach­auf­sät­ze finden Sie hier:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr erfahren