Virtual Reality und Bildverarbeitung in der Maschinenautomation

Virtual Reality 3D-Maschinensimulator zum Hardware-in-the-Loop-Test der CNC-Steuerung und integrierter Bildverarbeitungssysteme für den Einsatz in Entwicklung, Produktschulung und Vertriebspräsentation von Schneidmaschinen.

Die Eckelmann CNC steuert einen interaktiven 3D-Maschinensimulator für Portalschneidanlagen und eröffnet damit neuartige Möglichkeiten u.a. in der Produktentwicklung und für Schulungen. Die virtuelle Maschine lässt sich wie eine echte Maschine über das Human-Machine-Interface bedienen und sogar mit der VR-Brille Oculus Rift als realitätsnahe 3D-Simulation in Aktion erleben. Der Simulator wird darüber hinaus in der Entwicklung maschinenintegrierter Kamerasysteme eingesetzt.

Erfahren Sie mehr in unserem ausführlichen White Paper zum Thema "Virtual Reality und Bildverarbeitung in der Maschinenautomation". Der Text ist in ähnlicher Form auch als Fachbeitrag in der Fachzeitschrift BLECH 6/2016, S. 124-127 erschienen.

Un­se­re Pres­se­no­ti­zen finden Sie hier