Gelebte und zertifizierte Qualität
Zuverlässigkeit und Sorgfalt, Weitblick und Nachhaltigkeit sind wegweisende Werte unserer Arbeit. Wir wollen zufriedene Kunden mit dauerhaftem Vertrauen in unser komplettes Leistungsangebot: von der Beratung und Problemlösung über die Lieferung und Montage bis zum Service.
Wesentliche Faktoren für das Erreichen nachhaltiger Kundenzufriedenheit sind die systematische Feststellung und anschließende Erfüllung der Anforderungen, die durch die Aufgabenstellung des Kunden und durch die geltenden Gesetze und Normen definiert werden.
Die optimale Erkennung und Erfüllung dieser Anforderungen ist daher eine wesentliche Verpflichtung aller Mitarbeiter*innen und übergeordnetes Ziel des Unternehmensmanagements. Ziel und Umsetzungswege sind in unserem zertifizierten Qualitätsmanagement verbindlich geregelt.
Zertifizierungen
UL-gelisteter Schaltschrankhersteller nach UL-File E233027 (Eckelmann AG) und E507253 (Eckelmann FCS GmbH)
Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensführung
Der Begriff der Qualität ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensführung und umfasst alle Geschäfts- und Funktionsbereiche. Es ist unser Ziel, Produkte und Leistungen von hervorragender Qualität und von höchstem Nutzen für unsere Kunden zu bieten. Wir wollen zufriedene Kunden mit dauerhaftem Vertrauen in unser Leistungsangebot, von der Beratung und dem Engineering über die Lieferung und Montage bis zum Service. Das Urteil unserer Kunden ist der entscheidende Qualitätsmaßstab für uns.
Wesentliche Faktoren für das Erreichen optimaler Kundenzufriedenheit sind die Feststellung und anschließende Erfüllung der Anforderungen an das Produkt oder die Leistung, die durch die Aufgabenstellung des Kunden und durch die geltenden Gesetze und Normen definiert werden. Die optimale Erkennung und Erfüllung dieser Anforderungen ist daher eine wesentliche Verpflichtung aller Mitarbeiter und ein übergeordnetes Unternehmensziel.
Es besteht Überdeckung zwischen wichtigen Unternehmenszielen und den Zielen unseres Qualitätsmanagements. Das Qualitätsmanagement umfasst daher wesentliche Bereiche des Unternehmensmanagements.