Unternehmerische Verantwortung bedeutet bei Eckelmann auch gesellschaftliches Engagement. Deswegen unterstützt Eckelmann ausgewählte, regionale Einrichtungen in den Bereichen Kultur, Sport und Nachwuchsförderung.

Corporate Responsibility und Sponsoring

Wir sparen am richtigen Ende

Nachhaltigkeit ist der neue Megatrend. Wir nennen es Sparsamkeit und praktizieren es seit Langem. Bei der Haustechnik unserer Firmengebäude und in unserer Produktion suchen wir kontinuierlich nach Einsparmöglichkeiten durch den Einsatz Ressourcen schonender Technik. Dabei hilft uns der Know-how-Austausch im Rahmen des Öko-Profit-Programms.

Kultur regt an

Wir genießen es, in einer kulturell aktiven Region zu leben und zu arbeiten. Deswegen unterstützen wir gerne finanziell die regionale künstlerische Vielfalt:

Sport tut gut

Laufen für einen guten Zweck im Wiesbadener Kurpark
Laufen für einen guten Zweck im Wiesbadener Kurpark

Sport ist ein wichtiger Bestandteil körperlicher und geistiger Ausgeglichenheit. Im Wettkampf und im Teamplay lernen wir Neues über uns und unsere Mitmenschen. Gemeinsam meistern wir sportliche Herausforderungen und freuen uns über kleine und große Siege.

Seit Jahren tritt Eckelmann mit mehreren Teams - unseren RunnINGs - beim 25-Stundenlauf der Wiesbadener Sportförderung e.V. an. Natürlich sind wir dort auch als Sponsor vertreten. Und auch der Fußballclub 1934 Wiesbaden-Bierstadt e.V. wird von uns unterstützt.

Nachwuchs ist Zukunft

Als nachhaltig agierendes Unternehmen in der Automationsbranche ist man auf kluge Köpfe angewiesen. Deswegen liegt uns der Nachwuchs ganz besonders am Herzen! Wir pflegen engen Kontakt zum Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (ETiT) der TU Darmstadt, den wir regelmäßig mit Sachspenden unterstützen. Für die beste Bachelorarbeit am ETiT stiftet Eckelmann jährlich einen Preis.

Doch auch die klugen Köpfe für Übermorgen benötigen unsere Aufmerksamkeit und Sorge. Eckelmann begleitet die Stiftung "Kleine Füchse" der Raule-Stiftung, die sich um die Förderung hochbegabter Vorschulkinder kümmert. Wir sind Paten einer regionalen Projekt-Kindertagesstätte.

Kontakt