Mitarbeiter-Interviews

Elektroingenieur im Support
Daniel Wilde wollte als Kind Geheimagent werden und ist bis heute "riesiger James-Bond-Fan". Der Elektroingenieur arbeitet im E°Customer Service und studiert berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen.

Software-Entwicklerin für Machine Vision
Christina Lempa
ist Software-Entwicklerin für Bildverarbeitungslösungen. Sie hat in Darmstadt Optotechnik und Bildverarbeitung studiert – eine eher zufällig Studienwahl, die sie nie bereut habe.

Vertriebsleiter Middle East
Hassan Mousa
ist Vertriebsleiter für die Region Middle East. Er kocht leidenschaftlich gern und weiß, das Verständnis für andere Kulturen geht auch durch den Magen.

Berufseinsteiger im Vertrieb
Maximilian Reiter
ist Sales Manager für Customized Automation Solutions und Embedded Control Systems. Als Berufseinsteiger durfte der Wirtschaftswissenschaftler schnell Kundenverantwortung übernehmen.

Leiter Business Development
Dr.-Ing. Johannes Stelter
verantwortet das Business Development der Eckelmann Gruppe. Er ist überzeugt: Automatisierungsingenieure, die Industrie 4.0 und Digitalisierung gestalten wollen, müssen Grenzgänger sein.

Entwicklungsingenieur für IoT und Digitalisierung
Dominik Arendt
ist überzeugt, als Ingenieur darf man auch ein wenig den Spieltrieb des Kindes weiterleben. Er ist Entwicklungsingenieur im Kompetenzteam Digitalisierung ‒ eingestiegen ist er als Werkstudent.

SPS-Programmiererin in der Gebäudeautomation
Marlene Strohmenger
ist SPS-Programmiererin im Bereich Gebäudeautomation. Schon während ihres Bachelorstudiums hat die ausgebildete Elektronikerin bei Eckelmann eine ganze Menge praktisch gelernt.